In den folgenden FAQs erhältst du alle Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Mietablauf und die Artikel
Unser Lieferradius beträgt ca. 75km! Ausgehend von Daun zählen also beispielsweise Trier, Wittlich, Bitburg, Adenau, Prüm, Euskirchen, Cochem, Zell, Mayen, Koblenz und viele weitere Orte dazu
Wir erklären dir vorab alle wichtigen Dinge zur Inbetriebnahme und Nutzung des Artikels
Außerdem bekommst du eine ausführliche und einfache Betriebsanleitung ausgehändigt, in der alles Wichtige beschrieben ist. Dazu zählen auch mögliche auftretende Probleme und das Vorgehen in dem Fall
Wenn das alles nicht hilft, dann stehen wir dir auch notfalls telefonisch zur Verfügung
Du hast bei uns zwei Möglichkeiten. Entweder du kommst dir die Artikel direkt bei uns selbst abholen oder wir liefern sie dir gegen Aufpreis an die vereinbarte Adresse
Das Paket beinhaltet die Lieferung/ Abholung, Aufbau/Abbau sowie Reinigung unsererseits. Du musst dir um nichts Gedanken machen und kannst dich zurücklehnen
Wenn du dich für einen Artikel interessierst, dann gelangst du über die jeweilige Produktseite des Artikels zu unserem Kontaktformular. Dort gibst du die wichtigsten Informationen wie Veranstaltungsort, Veranstaltungsdatum etc. ein und ergänzt es mit einer passenden Nachricht. Im Anschluss werden wir uns zeitnah bei dir melden (per Mail oder telefonisch)
Falls erwünscht, dann werden wir dein Event und den Mietartikel gegen einen Aufpreis vollumfänglich betreuen
All unsere Artikel können bei Außenveranstaltungen bis 24 Stunden vor Mietbeginn kostenlos storniert werden, falls ersichtlich ist, dass es regnen könnte
Eine Stornierung aus anderen Gründen ist nicht möglich, jedoch eine Verlegung! Falls du beispielsweise kurzfristig erkranken solltest, können wir einen anderen Mietzeitraum abstimmen, ohne dass du auf den Kosten sitzen bleibst
Es besteht also keinerlei Risiko!
Sach- und Personenschäden werden bei einer privaten Miete in der Regel von deiner privaten Haftpflichtversicherung übernommen
Bei betrieblichen Veranstaltungen oder Vereinsfeiern kommt es auf die konkreten Umstände an, ob die Betriebs- oder Vereinshaftpflichtversicherung für einen Schaden eintreten wird
Bitte informiere dich im eigenen Interesse im Vorhinein bei deiner Versicherung, ob sie für Schäden eintritt
Bei öffentlichen Veranstaltungen ist in der Regel eine entsprechende Veranstalterhaftpflichtversicherung notwendig. Auch hier solltest du dich unbedingt im Vorhinein informieren
Nein der Betrieb erfolgt über eine ganz normale 230V Steckdose
Falls deine Steckdose zu weit entfernt von deinem Aufstellort liegt, geben wir dir gerne gegen einen kleinen Aufpreis eine Kabeltrommel dazu
Beinahe überall! Wichtig ist, dass der Untergrund frei von Steinen und spitzen Gegenständen ist
Es spielt jedoch keine Rolle, ob der Untergrund weich (z.B. Rasen) oder hart (z.B. Beton, Straße) ist
Für weiche Untergründe erhältst du passende Erdanker zur Befestigung dazu. Bei harten Untergründen stellen wir dir gegen einen kleinen Aufpreis Beschwerungssäcke zur Verfügung
Vorab: alle Mietgegenstände können bei Außenveranstaltungen bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenlos storniert werden, wenn ersichtlich ist, dass es regnen könnte
Falls du z.B. unser Fußball-Dart XXL trotz geringer Regenwahrscheinlichkeit mieten möchtest, geben wir dir gegen einen kleinen Aufpreis eine Abdeckplane mit
Bei eintretendem Regen muss in dem Fall das Gebläse sofort vom Strom getrennt und in Sicherheit gebracht werden. Lege anschließend die Abdeckplane auf das zusammengefallene Fußball-Dart XXL
Wird das Fußball-Dart XXL trotz aller Vorkehrungen nass, muss es anschließend zunächst getrocknet werden (um Schimmelbefall und Stockflecken zu vermeiden), bevor es wieder zum Einsatz kommen kann
Ein erneutes Aufblasen geht jedoch sehr schnell, innerhalb von zwei Minuten
Kein Problem, all unsere Verbrauchsmaterialien bekommst du bei uns auf Kommission ausgestellt
Das bedeutet, dass du ungenutztes Material wieder an uns zurückgeben kannst und das Geld dafür erstattet bekommst