In den folgenden FAQs erhältst Du alle Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Mietablauf und die Artikel
Unser Lieferradius ist nahezu grenzenlos und geht auch über den Vulkaneifelkreis hinaus!
Wir erklären Dir vorab alle wichtigen Dinge zur Inbetriebnahme und Nutzung des Artikels. Außerdem bekommst Du eine ausführliche und einfache Betriebsanleitung ausgehändigt, in der alles Wichtige beschrieben ist. Dazu zählen auch mögliche auftretende Probleme und das Vorgehen in dem Fall.
Wenn das alles nicht hilft, dann stehen wir Dir auch notfalls telefonisch zur Verfügung
Du hast bei uns zwei Möglichkeiten. Entweder Du kommst Dir die Artikel direkt bei uns selbst abholen oder wir liefern sie gegen Aufpreis an die vereinbarte Adresse
Wenn Du dich für einen Artikel interessierst, dann gelangst Du über die jeweilige Produktseite des Artikels zu unserem Kontaktformular. Dort kannst Du mehrere Artikel auswählen, an denen Du Interesse hast. Diese werden uns dann bei Deiner Anfrage angezeigt. Ergänze in Deiner Nachricht gerne schon das Datum, für wann Du die Sachen haben möchtest. Im Anschluss werden wir uns zeitnah bei Dir zurückmelden
Falls erwünscht, dann werden wir Dein Event und den Mietartikel gegen einen Aufpreis vollumfänglich betreuen
All unsere Artikel können bei Außenveranstaltungen bis 2 Stunden vor Mietbeginn kostenlos storniert werden, falls Regen gemeldet ist. Eine Stornierung aus anderen Gründen ist nicht möglich, jedoch eine Verlegung! Falls Du beispielsweise kurzfristig erkranken solltest, können wir einen anderen Mietzeitraum abstimmen, ohne dass Du auf den Kosten sitzen bleibst.
Es besteht also keinerlei Risiko!
Sach- und Personenschäden werden bei einer privaten Miete in der Regel von Deiner privaten Haftpflichtversicherung übernommen. Bei betrieblichen Veranstaltungen oder Vereinsfeiern kommt es auf die konkreten Umstände an, ob die Betriebs- oder Vereinshaftpflichtversicherung für einen Schaden eintreten wird. Bitte informiere Dich im eigenen Interesse im Vorhinein bei Deiner Versicherung, ob sie für Schäden eintritt. Bei öffentlichen Veranstaltungen ist in der Regel eine entsprechende Veranstalterhaftpflichtversicherung notwendig. Auch hier solltest Du dich unbedingt im Vorhinein informieren
Nein der Betrieb erfolgt über eine ganz normale 230V Steckdose! Falls deine Steckdose zu weit entfernt von deinem Aufstellort liegt, geben wir Dir gerne eine Kabeltrommel dazu
Beinahe überall! Wichtig ist, dass der Untergrund frei von Steinen und spitzen Gegenständen ist. Es spielt jedoch keine Rolle, ob der Untergrund weich (z.B. Rasen) oder hart (z.B. Beton, Straße) ist. Für weiche Untergründe erhältst Du passende Erdanker zur Befestigung dazu. Bei harten Untergründen stellen wir Dir gegen einen kleinen Aufpreis Beschwerunggegenstände zur Verfügung
Vorab: alle Mietgegenstände können bei Außenveranstaltungen bis 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenlos storniert werden, wenn ersichtlich ist, dass es regnen könnte. Falls Du z.B. unser Fußball-Dart XXL trotz Regenwahrscheinlichkeit mieten möchtest, geben wir Dir gegen einen kleinen Aufpreis eine Abdeckplane mit. Bei eintretendem Regen muss in dem Fall das Gebläse sofort vom Strom getrennt und in Sicherheit gebracht werden. Lege anschließend die Abdeckplane auf das zusammengefallene Fußball-Dart XXL. Ist der Regen vorbei, kann die Abdeckplane wieder entfernt und das Modul erneut aufgeblasen werden.
Wird das Fußball-Dart XXL trotz aller Vorkehrungen nass, muss es anschließend zunächst getrocknet werden (um Schimmelbefall und Stockflecken zu vermeiden), bevor es wieder zum Einsatz kommen kann. Das gilt auch für unsere Disco.
Kein Problem, all unsere Verbrauchsmaterialien bekommst Du bei uns auf Kommission ausgestellt. Das bedeutet, dass Du ungenutztes Material wieder an uns zurückgeben kannst und das Geld dafür erstattet bekommst